theater theater theater

Der Meisterlügner

Logo

Schwank in drei

Man muß nicht unbedingt an die See fahren, um sich zu erholen, denkt sich der geplagte Familienvater und schickt kurzerhand Frau und Töchter alleine in den Urlaub. Doch um dies zu erreichen muß er zu einer kleinen Notlüge greifen, in die sein Schwiegersohn kurzerhand eingeweiht wird. Doch wer einmal lügt, der muß meistens weiterlügen. So muß Direktorin Horn, Montagebefehl nach München geben, der angehende Schwiegersohn die Haushüterin spielen und auch falsche Telefonate und Telegramme lassen sich leider nicht vermeiden. Schon ist man alleine zu Hause und entkorkt entspannt die erste Flasche - doch da nimmt das Schicksal seinen Lauf. Die Schwiegermutter steht in der Tür, die Pseudo-Haushüterin versagt, Schlaftabletten werden vertauscht und der eingeladene Trinkkumpan entpuppt sich als der verschollene Schwiegervater. Als dann auch noch seine Lieben vom Bahnhof wiederkommen ist guter Rat teuer. Natürlich wird weitergelogen. Und wie !!! Jetzt muß der Schwiegersohn in spe in der Rolle der Direktorion Horn schlüpfen. Das Chaos ist perfekt, als diese dann jedoch persönlich auftaucht. Jetzt verliert unser ,,Meisterlügner`` so langsam die Nerven. Beinahe kommt es zu einer Familienkatastrophe. Doch keine Angst, um Harresbreite renkt sich alles so gerade im allerletzten Augenblick wieder ein.



Kontakt

Schlabbe mit Schuss e.V

Hauptstr.54 55270 Jugenheim

Telefon: +49 6130 7268 E-Mail: schlabbemitschuss.de